Da bleibt die Suppe kalt

Ich habe das lange vorgeplant. Schon gestern Abend dachte ich dran, dass ich heute Vormittag nicht vergessen darf, mir mein Essen mit ins Büro zu nehmen. Ich hatte mir eine leckere Suppe gekauft, die wollte ich mir in der Mikrowelle warm machen. Kein Gourmet-Essen, aber trotzdem gut. Und ich würde Geld sparen. Immer was kaufen, wird auf die Dauer eben teuer.
Ja, so war der Plan.
Gegen Mittag fragte mich Matthias, ob ich mich an der Bestellung beim Italiener beteiligen würde. Mit dem Hinweis, dass ich ja meine Suppe hätte, lehnte ich dankend ab.
Aber dann kam alles anders.
Lydia kam in unseren Raum und meinte, irgendwas stimme mit der Mikrowelle nicht. Das Essen wird nicht warm.
Und tatsächlich: Die Mikrowelle ist kaputt. Meine Suppe blieb kalt. Und ich gab wieder Geld aus: bei McDonald’s.
Der Plan kann als eklatant gescheitert gesehen werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert