Jette: Völlig paranoid

MAZ Oranienburg, 14.7.2007

Also nee, wissense nee, ich fühle mich beobachtet! Verfolgt! Neulich rolle ich mit meinem Auto nach dem Einkaufen in die Garage. Im Rückspiegel sehe ich, wie ein Polizeiwagen an unserem Grundstück vorbeifährt. Hat der Nachbar etwas verbrochen? Nun gut, offenbar habe ich selbst etwas falsch gemacht, denn unser Freund und Helfer kehrt zurück und hält vor unserem Gartentor. Ein Polizist kurbelt die Scheibe runter und ruft mir zu, dass das Telefonieren am Steuer verboten sei. Ach was! Gut zu wissen! Nur: Ich besitze überhaupt gar kein Handy. Womit soll ich also am Steuer telefonieren? Der nette Herr Beamte wollte mir natürlich nicht glauben, lächelte mich milde an. Vermutlich habe ich mich wohl gerade am Ohr gekratzt, was von unseren Verkehrshütern gleich als totale Telefonierverkehrssünde aufgefasst wurde. Völlig paranoid! Eine falsche Bewegung im Auto und schon hält einen die Polizei an! Deshalb mein Vorschlag: Jeder Autofahrer, der an einer Polizeistreife vorbeifährt, hält die flache Hand ans Ohr. Der neue Gruß an die Polizei! Eine nette Idee, findet eure
Jette


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Jette: Völlig paranoid“

  1. Der Bruder

    Na toll und wenns hart auf hart kommt,kriegste ´nen Punkt und zahlst so ca.70€ (Minimum ohne Einspruch usw.) Ich spreche da aus Erfahrung…

  2. RT

    Tja, so ist das… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert