Ach, Sie sind gar nicht…?

Oh je, wie peinlich! Da bin ich aber in ein ganz besonders tiefen Fettnapf gelatscht!
Am Freitag bat mich Ulli zur Zeugnisübergabe der Oberschule von Leegebruch zu fahren. Es war die Letzte, weil die Schule geschlossen wird. Ich solle doch auch bitte mit dem Schulleiter sprechen. Das sei der Herr H. Ich suchte daraufhin nochmal im Archiv, wie der Herr H. mit Vornamen heißt.
Gut informiert fuhr ich Sonnabend zu der Veranstaltung in Oranienburg. Sah mir die Zeremonie an. Und sprach danach mit Herrn H. Dem Schulleiter.
Jetzt stellte sich raus: Ich habe tatsächlich mit dem Schulleiter gesprochen. Leider aber ist nicht Herr H. Schulleiter, sondern Herr M. Herr H. war nur mal kommissarischer Schulleiter, als M. krank war. Bedeutet jedenfalls: Ich dachte die ganze Zeit, ich spreche mit Schulleiter H, dabei war es Schulleiter M.
Der Herr H. ist „nur“ Klassenleiter gewesen.
Nun ja, weil ich mich so gut informiert fühlte, fragte ich auch nicht nochmal nach. Während der Veranstaltung hatte ich auch nicht den Eindruck, ich sei fehlinformiert.
Die Folge: Im Artikel war so einiges falsch. Schulleiter H. geht zum OSZ, schreib ich. Dabei geht Klassenleiter H. nach Hennigsdorf. Schulleiter M. geht nach Oranienburg. Und unter dem Foto betitelte ich natürlich Herrn M. als Schulleiter H.
Ja, kompliziert, nicht wahr?!
Aber auch unfassbar unangenehm. So was ist mir echt noch nicht passiert…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Ach, Sie sind gar nicht…?“

  1. Moritz

    Auweia. Das ist aber wirklich unglücklich gelaufen. Wie hast du denn vom dem Faux-Pas erfahren?

  2. RT

    Der Herr H. hatte bei uns angerufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert