Traumtagebuch (21): Willy Brandt ist tot

-> 4.6.2007

Es ist Abend und Zeit zum Schlafengehen. Ich bin nicht zu Hause, offenbar irgendwo im Urlaub. Tom schläft schon in seinem Bett, ich bin noch wach und lasse den Fernseher laufen.
Es ist ein Bericht zu sehen: Willy Brandt ist tot. Lang und breit wird über sein Leben gesprochen. Willy Brandt also. Zu sehen ist jedoch Helmut Schmidt.
Aus Tom ist inzwischen Jakob geworden. Ich drehe mich zu ihm um und sage: „Willy Brandt ist tot!“ Jakob reagiert nicht, er schläft. Auch Felix, der plötzlich im Raum steht, interessiert sich nicht dafür, dass Willy Brandt tot ist…

Hintergrund: Keine Ahnung. Außer, dass Jakob, Felix und ich im August ein paar Tage weg wollen. Und während Willy Brandt schon lange tot ist, freut sich Helmut Schmidt noch seines Lebens…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (21): Willy Brandt ist tot“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert