Unwetter: Diesmal Glück gehabt

8.7.2006

Heutzutage geht man beim Wetter ja schon immer vom schlimmsten aus: Wird der Himmel schwarz, türmen sich die Wolken, denkt man sofort an Sturm, Oranböen, Starkregen, Hagel, Überschwemmungen. Und es scheint ja auch immer öfter so sein, dass das Wetter extrem ist.
Gestern stand so ein Augenblick wieder bevor. Doch diesmal traf es Berlin, wo ein sintflutartiger Regen niederging. Auch in Hennigsdorf hat es kräftig gehagelt. Die Stadt sah danach sehr zerrupft aus, die Straße waren übersät mit Ästen, Blättern und Kienäpfeln. Stellenweise bildeten sich gewaltige Seen. Bei Sabi im Garten war den ganzen Abend ein kleiner Eishügel zu sehen, der vom Hagel übrig blieb.
Oranienburg kam diesmal glimpflich davon. Gewitter und stärkerer Regen, alles noch im normalen Bereich. Diesmal hatten wir Glück, weitere Unwetter sind jedoch schon angekündigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Unwetter: Diesmal Glück gehabt“

  1. UltimateHerosWelt

    Wir hatten am Freitag in Rotenburg auch Glück, das schönste für mich war der Blitzeinschlag in die Sirene, die daraufhin ein 20 Minütiges Konzert abließ

  2. RT

    Heute gings mit dem Regen munter weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert