Oranienburgs Next Top-Linkshänder

Große Fotosession heute bei uns im Büro. Ralf hat zwar heute seine Story über Linkshänder abgeliefert, aber eben ohne Fotos. Wäre doch gar kein Problem, irgendwas würde uns schon einfallen, meinte er am Telefon.
Klar, es ist uns auch was eingefallen.
Linkshänder schreiben – wie sollte es anders sein – mit der linken Hand. Kann man locker fotografisch festhalten.
Zweite Idee: Linkshänder halten auch Messer und Gabel andersherum (Linkshänderin Karen allerdings nicht, aber egal). Könnte auch als Fotoidee herhalten.
Gesagt, getan. So gingen Karen, Steffen und ich mit Enrico im Schlepptau ins Sitzungszimmer. Vor uns stellten wir drei Teller und Gläser hin. Wir nahmen Besteck in die Hand und ließen uns fotografieren.
Und das sah ziemlich – na ja, jedenfalls nicht so doll aus. Im Hintergrund war das Fenster – geht gar nicht.
So wurde aus einer kleinen Fotoidee eine große Umräumaktion. Enrico holte aus seinem Auto noch eine gelbe Hintergrundwand sowie einen blauen Unterleger für den hellen Tisch. Ich musste mein T-Shirt aus farblichen Gründen wechseln. Basti und Matthias mussten vorübergehend als Hintergrundwandhalter fungieren.
Gleiche Szene also noch mal – nur eben in richtiger Kulisse. Und wenn Basti nicht irgendwelche Sprüche geklopft hätte, wäre das ganze auch schneller gegangen.
Was bei der Fotosession nach dem Motto „Oranienburgs Next Top-Linkshänder“ raus kam, darf man dann am Mittwoch begutachten.
Aus einer Fotoidee wurde eine mehr als 30-minütige Megaaktion, die in die Bürogeschichte eingegangen ist…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Oranienburgs Next Top-Linkshänder“

  1. super. für diejenigen unter uns, die „willi“ nicht lesen können, weil sie gerade nicht in o-town sind, ist das jetzt aber schon blöd. kannst du nicht ein bild online stellen. 🙂

  2. RT

    Nein, ich stelle hier grundsätzlich keine Bilder rein.
    Aber ich kann dir mal eine pdf rüberschicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert