Die Rosenmontags-Such-den-Schlüssel-Parade

Bevor ich zu Marcel und Franzi nach Schmachtenhagen wollte, um sie dann zum Flieger zu bringen, wollte ich eigentlich noch ein paar Rosenmontagspfannkuchen am Bahnhof kaufen.
Ich hatte alles dabei. Die CD, die ich im Auto hören, ein Amazon-Paket, das ich im Büro öffnen wollte, meinen Rucksack, mein Handy. Aber – wo ist mein Autoschlüssel?
Im Flur hatte ich ihn noch. Ich war der festen Ansicht, dass sich an alles gedacht hatte. Und eben auch an den Schlüssel. Ich war mir ganz sicher: Ich hatte ihn heute schon mal in der Hand.
Und nun war er weg. In Hosen- und Jackentaschen war er nicht. Im Rucksack ebenso nicht. Auch nicht auf der Kofferraumklappe, auf die ich CD und Paket abgelegt hatte.
Zurück in den Kellerflur. Nichts. Auf dem Tisch bei mir. Auch nichts. Kein Schlüssel.
Wieder zum Auto. Kann ja alles nicht sein. Aber hier ist er immer noch nicht.
Zurück ins Haus. Im Flur nichts. Noch immer nicht. In der Küche? Da hatte ich kurz die Zeitung durchgeblättert. Aber auch hier kein Schlüssel.
Wieder zum Auto. Nochmal den Rucksack durchsucht. Immer noch nichts. Der Schlüssel blieb verschwunden.
Ins Büro. Obwohl er hier definitiv nicht sein konnte. Klar, dass mein Bruder auch nicht wusste, wo der Schlüssel war.
Totale Ratlosigkeit. Der Schlüssel war weg. Ich war kurz davor, Marcel eine SMS zu schreiben, dass ich ihn nicht fahren könne.
Ich greife noch mal in die Jackentasche … und in die Tasche meiner Jacke darunter…
Ganz schnell setzte ich mich ins Auto und fuhr los.

Gut acht Stunden später: Ich bin wieder auf dem Weg zur Garage – und wieder ist der Schlüssel nicht da. Diesmal habe ich ihn allerdings tatsächlich auf der Flurkommode liegen gelassen.
Ich werde alt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Die Rosenmontags-Such-den-Schlüssel-Parade“

  1. Felix

    In der Tasche deiner Jacke darunter? Du hast ne zweite Jacke angezogen?

  2. RT

    Na, ich habe als Pullover so ne dünne Jacke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert