Kultur – mal so, mal so

Kultueller Musikabend in Hennigsdorf. Er begann mit Henry und Arne im Stadtklubhaus. Die beiden gaben ein Konzert mit Klezmer und Filmmusiken. Rund 130 Leute waren dabei, als Melodien u.a. aus „Harry Potter“ und „Jenseits der Stille“ erklangen – und am Ende die „Simpsons“-Titelmusik als Zugabe. Ein schönes Konzert!
Die Besinnlichkeit trieb uns danach The Hash im Conny Island aus. The Hash gilt in Hennigsdorf, das habe ich mir sagen lassen, als DIE Band überhaupt. Der Hof war voll und als es los ging, hat in den kleinen Konzertraum hat kaum noch jemand reingepasst. The Hash spielen so ne Art von Punkrock – ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Klang aber recht gut – auch wenn ich mir davon niemals eine CD kaufen würde. Die Leute im Conny gingen jedenfalls ab. Hermi, der Sänger, hatte sie alle im Griff.
Morgen gibt’s noch mehr Kultur: ein Martinsfest.

PS: Im Conny erreichte mich eine SMS. Oranienburg hat eine Erdenbürgerin mehr: Hannah ist da!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert