Radtour (2): Nichts los am Autobahnsee

(1) -> 6.7.1991

Als Nicht-Autobesitzer bin ich nun wieder öfter mit dem Fahrrad unterwegs. Da entdeckt man Ecken, die man so noch nie wahrgemommen hat.
So gibt es in Oranienburg seit einiger Zeit am Havelufer zwischen dem Blauen Wunder und der Schlossbrücke einen wunderbaren neuen Weg. Am Landratsamt wurde das Bollwerk völlig neu gestaltet. Sieht sehr schön aus.
Außerdem habe ich mich am Nachmittag nochmal aufs Rad geschwungen und habe eine Radtour gemacht. Früher sind wir immer mit dem Fahrrad zum Autobahnsee (Bernsteinsee) nach Velten gefahren. Dazu sind wir durch Wilhelmsthal gefahren, am ehemaligen Hubschrauberlandeplatz entlang. Dann durch die Felder weiter zum See. Die Strecke gibt es immer noch. Wilhelmsthal hat sogar ein eigenes Ortsschild, obwohl die nicht mal eine befestigte Straße haben…
Am Autobahnsee selbst war so gut wie nichts los. Erstaunlicherweise war der Imbiss trotzdem geöffnet. Wahrscheinlich für den einen Kunden, der da am Tag vorbei kommt.
Zurück gings dann über Pinnow, Borgsdorf, an Pflanzen-Kölle vorbei, Havelhausen zurück nach Hause.
Mal sehen, wohin die nächste Tour führt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Radtour (2): Nichts los am Autobahnsee“

  1. Jana*

    Vielleicht nach Strauberg

  2. flimmern.

    oder strausberg. ich sollte mein rad auch mal in ordnung bringen.

  3. RT

    Strauberg kenn ich nicht und Strausberg ist zu weit. Außerdem – was soll ich da?

  4. […] wenn ich gerade kein Auto habe, muss ich mich aufs Fahrrad schwingen. So auch heute. Von Velten aus fuhr ich über die Felder nach Wilhelmsthal und weiter […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert