Wo ist eigentlich…?

„Entschuldigung, können Sie mir sagen, wo ich jetzt die Nippon-Riegel finde?“ Die junge Frau ist der Verzweiflung nahe. Die Kaufland-Mitarbeiterin muss helfen. Ich warte auch schon. Will auch fragen. Finde mich auch nicht mehr zurecht.
Im Kaufland in Oranienburg muss Langeweile herrschen, denn plötzlich steht nichts mehr da, wo es sonst immer stand.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Im Kaufland ist jetzt alles anders. Und das nervt!
Die Suppen stehen jetzt am anderen Ende des Gangs, die Würstchen im Glas befinden sich jetzt ganz woanders. Die Müsliriegel stehen nun in der Süßigkeitenabteilung. Meine Amicelli sind gleich gar nicht mehr auffindbar. Ätzend! Ich hasse es! Aus meinem gemütlichen traditionellen Sonnabendnachmittag-Einkauf bei Kaufland ist ein anstrengender Suchlauf geworden.
Mir kann geholfen werden. Die nette Mkitarbeiterin des Kaufland-Teams findet die Amicellis. Im… nein, auf dem Regal, ganz oben. Sie muss eine Leiter holen, um sie mir reichen zu können.
Und Nippon – die sind wohl aus dem Sortiment gestrichen. Unauffindbar. Pech für die andere Kundin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert