TÜV

Es gibt zwei gute Nachrichten. Und eigentlich nur eine kleine schlechte.
Erstens: Mein Auto hat einen TÜV bekommen. Bis Oktober 2007 hab ich jetzt damit nichts mehr am Hut. Zweitens: Es hat keine 1700 Euro gekostet (siehe Eintrag vom 27.10.05). Sondern geringfügig weniger. Nämlich etwa 155 Euro. Mit TÜV und Reparaturen.
Woraus wir lernen, dass man sein Auto vielleicht doch nicht zu Pitstop bringen sollte. Die meinten nämlich, ohne die von ihnen vorgeschlagenen Reparaturen, würde das Auto keinen TÜV bekommen. Mit mir, der von so nem Teil keine Ahnung hat, kann man es ja machen. Pah, 1700 Euro. Dazu kommt, dass im TÜV-Bericht eine Fehlermeldung steht, die bei Pitstop gar nicht erkannt wurde. Ein Fehler an der Lichtanlage, der aber fix behoben wurde.
Die kleine schlechte Nachricht ist allerdings, dass einige Kleinigkeiten immer noch nicht in Ordnung sind. Aber das ist zu verschmerzen, wenn man mehr als 1500 Euro gespart hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „TÜV“

  1. Felix

    Wow! Bei welcher Werkstatt warste denn dann in der es nur 150 Euro gekostet hat?

  2. RT

    RÜVO in Schmachtenhagen, direkt an der B273 – ich glaube Wensickendorfer Chaussee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert