Wärst du mal weitergeschlichen!

Immer diese Linksfahrer. Neulich fuhr so einer vor mir, auf der A111 in Berlin, stadtauswärts. Das Auto klebte auf der linken Spur, und es fuhr nicht mal sehr schnell, etwa so viel, wie erlaubt war. Manchmal auch weniger.
Inzwischen wurde das Auto immer mal wieder rechts überholt, und auch ich ordnete mich rechts ein. Überholen konnte ich nicht, denn vor mir fuhr ein drittes Auto, und so fuhren wir im Korso.

Es sind die Momente, in denen man im Auto Dinge vor sich hinsagt, die man öffentlich nicht so wiedergeben will. Wo man dem anderen nicht so viel Gutes wünscht.
Kurz vor der Stadtgrenze gibt es ein paar Kurven in der Autobahn. Ein kleines Schild weist auf den dort feststehenden Blitzer hin.
Und dann passierte es: Das Auto, das kilometerweit vor sich hinschlich, gab plötzlich Gas und wurde schneller. Es nahm regelrecht Anlauf, und ich hielt kurz die Luft an: Blitz!!

Da tuckert der Typ ewig durch die Stadt, um dann vor dem Blitzer ordentlich Gas zu geben.
Ich habe im Auto selten so gelacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert