Dritter Schnelltest in Zeiten des Coronavirus

Diese Schnelltests scheinen kein Schema F zu haben. Alle sind sie anders.
Heute hatte ich meinen vierten Coronatest, es war der dritte Schnelltest in einem Testzentrum. Es gibt neuerdings auch eines in der Kremmener Stadtparkhalle. Allerdings nicht so nett wie in Lehnitz, wo man das Auto dafür erst gar nicht verlassen muss. Schnell geht es aber dennoch, was natürlich die Hauptsache ist.

Man geht ins Foyer der Halle, man muss sich ausweisen, dann darf man in den Testraum. Während ich beim ersten Schnelltest das Stäbchen in beide Nasenlöcher bekam und beim zweiten nur in eines, gab es beim dritten eine weitere Variante. Nämlich in den Rachen und in ein Nasenloch. Das war erst mal ein Schock. Man hört ja so diese Geschichten vom Würgereiz, der bei diesem Test ausgelöst wird.
Aber es ging schnell, und in die Nase zu bohren, bin ich ja fast schon gewohnt.

Auf dem Parkplatz vor der Halle bekam ich dann nach 15 Minuten das Ergebnis. Negativ.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert