RTelenovela

Tempo 45 oder es blitzt (nicht!)

Auf der A111 gibt es kurz hinter der Berliner Stadtgrenze – zwischen der Schulzendorfer Straße und dem Rasthof Stolpe am ehemaligen West-Kontrollpunkt einen festen Blitzer.
Erlaubt ist an der Stelle Tempo 60. In der Regel führt das dazu, dass alle erstmal Tempo 80 und schneller fahren, weil sie ja in der Regel keinen Blitzer in diesem Bereich befürchten müssen.

Nach der Kurve zum Blitzer hin, scheinen sich einige Autofahrer allerdings vor Angst in die Hose zu machen. Da gibt es welche, die auf der Überholspur tatsächlich auf Tempo 45 abbremsen und fast für Unfälle sorgen.
Liebe Autofahrer, wenn Tempo 60 gilt, dann wird es sicherlich nicht blitzen, wenn man mit 55 dran vorbeifährt. Und übrigens auch nicht mit Tempo 65.

Hits: 245

Einen Kommentar schreiben: