Hamsetnichkleena?

Da bekommt man ja richtig Lust auf den Club. Oranienburg hat ja nicht so viele davon. In einem fand am Sonnabendabend ein Konzert statt, und ich stand erst mal vor der verschlossenen Tür. Die war einfach zu, obwohl es sich um den Haupteingang handelte. Dachte ich jedenfalls. Einen Hinweis, wo sich denn stattdessen der Eingang befindet, konnte ich nicht finden.
Ein Freund, der schon drinnen war, musste mich dann reinlotsen.

Am Eingang saß ein älterer Herr, der den 8 Euro teuren Eintritt kassierte. Ich legte ihm einen 20-Euro-Schein hin, und er so: „Hamsetnichkleena?“ Ob ich es nicht kleiner habe. Und das wirklich, ähm, sympathisch rübergebracht.
Ich habe darauf nicht geantwortet, denn in seiner Kasse habe ich Unmengen von Scheinen und Eurostücken gesehen. Er reichte mir problemlos den Zehner und das 2-Euro-Stück als Rückgeld.
Aber Hauptsache erst mal den Kunden anblaffen.
So nach dem Motto: Wir empfangen den Besucher mit offenen Armen.
Na ja, vielleicht das nächste Mal.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert