Ein bisschen viel DDR-Eis-Nostalgie

Am Stand von Ruanda haben wir Krokodilfleisch probiert, und ich kann jetzt sagen, dass man Krokodilfleisch nicht unbedingt gegessen haben muss. Aber immerhin weiß ich das jetzt.
Der Besuch der Grünen Woche in Berlin gehört inzwischen zum festen Januar-Programm, und auch in diesem Jahr haben wir uns durch Deutschland und die Welt geschlemmt.
Angefangen mit Likörkrapfen aus Schwante in Brandenburg, über Fischbrötchen von Usedom, arabischen Mocca, besagtem Krokodilfleisch aus Ruanda, irgendein alkoholisches Heißgetränk aus Großbritannien und schließlich ein Hackepeterbrot aus Sachsen-Anhalt.

Vorbei gelaufen sind wir (es war wohl in der Berlin-Halle) an einem Stand, der Original-DDR-Eis verkaufte. Man hat auf den Waffeln das von früher bekannte Softeis gesehen.
Ich hatte aber keine Lust, da welches zu kaufen, denn die jungen Verkäuferinnen und Verkehr hatten dazu eine Pionierkluft an. Bluse, Hemd, blaues Halstuch, einige sogar ein Käppi.
Was soll der Mist? Die Klamotten hatte ich auch mal an, aber das ist nun wirklich was, woran ich zwar erinnert werden möchte, aber nicht in einem Retro-Haha-Lustig-Umfeld wie einem Eisstand.
Aber vermutlich machen sich PR-Fuzzis da einfach nicht die richtigen Gedanken…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert