Weihnachtsmarkt – jetzt erst recht!

Genau genommen geht es mir nicht um das „Jetzt erst recht“. Es geht schlicht und einfach darum, das weiter zu machen, was man sowieso machen wollte.
Zwei Tage nach den Zwischenfällen am Berliner Breitscheidplatz, auf dem wir ja kurz vorher noch waren, ging es am Mittwoch wieder auf einen Weihnachtsmarkt. Diesmal auf den am Roten Rathaus.
Wir haben diesen Termin noch ein paar Wochen im Auge gehabt, und es gab absolut keinen Grund, diese Fahrt abzusagen. Jedenfalls keinen, der mit Montagabend zu tun hat.

Viele Menschen denken so. Zwar war der Platz ein wenig leerer als sonst, ansonsten herrschte eine entspannte Stimmung. An einem der Ausgänge, der sich direkt an einer großen Kreuzung ist, stehen nun Betonbarrieren. Die standen in der Woche davor noch nicht da, aber das hat ja nun Gründe.
Der Rest? Wie immer. Überteuerter Glühwein oder Kinderpunsch. Ziemlich mieses Gulasch. Leckeres Lachsbrötchen. Überlagerte Schokoananas. Ein Amaretto-Kakao zum reinlegen.
Und am Ende kalte Füße.
Nächstes Jahr wieder!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert