Wer besiegt Paul? Eine ehrenamtliche Höchstleistung

Sie nennt sich „Deutschlands größte ehrenamtliche Gameshow“: Sie heißt „Wer besiegt Paul?“ und findet einmal im Jahr in der Hohen Neuendorfer Stadthalle statt. Nur wer dabei ist und sieht, was da abgeht, der bekommt einen Eindruck davon, was das bedeutet.

Es sind um die 50 junge Leute, die sich für dieses Spektakel engagieren. Aus Spaß an der Freude – nicht für Geld und Ruhm. Sie planen die Show, sie sammeln Ideen für Spiele, machen sich auf die Suche nach Sponsoren, ohne die das alles gar nicht möglich wäre. Tagelang bauen sie das Set in der Stadthalle auf. Hauen sich die Nächte um die Ohren. Während der Show helfen sie beim Auf-, Ab- und Umbau von Requisiten. Sie sorgen für die technische Umsetzung, die so professionell wirkt, dass man meinen könnte, man säße in einem großen Fernsehstudio.

Auch wenn Fehler passieren – und es sind welche passiert, es ist eine unfassbare, atemberaubende Leistung, die das Team in Hohen Neuendorf abliefert. Mit großem Engagement und Herzblut arbeiten sie im großen Verbund. Für sich, für die Zuschauer, für die Region. Dafür meinen größten Respekt!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert