Rügen 2016 (12): Die Sache mit der Edeka-Schranke

(11) -> 11.8.2016

Wer beim Edeka-Markt in der Binzer Dünenstraße parken will, muss durch eine Schranke. Und wer länger als eine Stunde dort auf dem Platz steht, muss zahlen. So will man verhindern, dass sich Dauerparker dort ansiedeln, denn überall in Binz muss fürs Parken tief in die Tasche gegriffen werden.
Ein Autofahrer aus Potsdam muss aber irgendwie das System nicht kapiert haben, oder er hat nicht nachgefragt, oder er war einfach nur doof.
Der Mann stand mit seinem Wagen an der Ausfahrtschranke und kam irgendwie nicht weiter. Warum auch immer. Er regte sich jedenfalls tierisch darüber auf. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein, denn er schrie rum.
Schließlich lenkte er sein Auto rechts vorbei auf den Gehweg, direkt am Edeka-Eingang vorbei. Die Fußgänger dort schrie er rüde weg, mit einem diskutierte er rum – es klang wie ein Blöken.
Bei den Passanten sorgte das für Heiterkeit. So seien die Ossis eben, sagte eine Frau. Nein, nein, so seien die Potsdamer, sagte eine andere Frau. Warum hat er nicht nachgefragt, fragte eine Verkäuferin.

Der Potsdamer fühlte sich jedenfalls von Edeka – warum auch immer – verarscht. Ging mir später auch so, wenn auch aus einem anderen Grund.
Wer in dem Laden zur Salatbar geht, findet ein ziemlich großes Angebot. Allerdings wird ordentlich getrickst. Der Eisbergsalat liegt in einem schweren Dressing, wurde geradezu in Flüssigkeit getaucht. Das Leichteste in der Schüssel war schon schwer, und man zahlt ja pro Gramm. Je schwerer die Schüssel, desto teurer. Und siehe da: alle Zutaten lagen in Flüssigkeiten. Der Mais, der Schafskäse, einfach alles. Ich hätte den Kram vielleicht stehenlassen sollen, zumal der Eisbergsalat in der Tunke nicht besonders doll geschmeckt hat. Letztlich ist es Abzocke.
Das ist in anderem Edeka in der Binzer Schillerstraße ein wenig anders, dort geht man fairer mit den Kunden um.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2016 (12): Die Sache mit der Edeka-Schranke“

  1. […] Rügen 2016 (12): Die Sache mit der Edeka-Schranke Sportschau – Olympia Rio 2016: Livestreams […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert