Traumtagebuch (127): Verstehen Sie Spaß?

(126) -> 20.10.2015

Irgendwo auf einem Feld. Auf einem dort aufgestellten Schild steht: „Achtung, Dreharbeiten für ‚Verstehen Sie Spaß?‘!“
Zu sehen ist ein langer, blau gefärbter Pfad, der aussieht wie die Laufbahn im Berliner Olympiastadion.
Irgendwo da hinten steht eine Band und probt, spielt irgendeinen Song.
Bei einem meiner Begleiter klingelt das Handy. „Ja, ich kenn den“, sagt der Angerufene ins Telefon.

An uns rennt ein Mann vorbei. Er läuft und läuft. Dann bleibt er stehen, es scheint, als ob er eine Regieanweisung ins Ohr geflüstert bekommt. Er läuft zurück, wieder an uns vorbei.
Dann passiert lange nichts.

Von hinten kommen zwei Leute und laufen an uns vorbei ins Feld rein. Dort setzen sie sich hin und beginnen, ein Buch zu lesen.
Dann passiert wieder lange nichts.

Und immer noch nichts.
„Was soll das sein? Verstehen Sie Spaß? Wer wird denn hier nun verarscht?“, fragen wir uns. „Werden vielleicht wir selbst verarscht?“
Die Frage bleibt unbeantwortet, denn ich wache auf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (127): Verstehen Sie Spaß?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert