Vom Platz gestellt

Ich dachte, ich hätte es geschafft. Seit Wochen schon wird überall gehustet und geschnupft, und ich bin verschont geblieben. Aber pünktlich zum Frühlingsanfang hat mich die Erkältungswelle dann doch noch überrollt.
Nicht nur mich, wie ich am Montagmorgen in der Arztpraxis meines Vertrauens feststellen konnte. Die Sprechstunde hat noch nicht mal angefangem als ich den letzten freien Platz im Wartezimmer einnahm. Der Husten der Frau mir gegenüber hörte sich gar nicht gut an. Die Frau neben nahm vorsichtshalber die Hand vor den Mund, der Mann auf der anderen Seite schnäuzte sich.
Die Abfertigung geht zügig voran, die Diagnosen sind offenbar leicht gestellt.

„Es hat mich auch erwischt“, sagte ich dann zu meiner Ärztin, und sie musste gar nicht weiterfragen. Seit sechs Wochen seien die Erkältungen die Nummer eins in der Praxis, erzählte sie.
Ich bin nun erst mal vom Platz gestellt, wie man beim Fußball sagen würde. Jetzt bleibt nur abwarten. Und natürlich Tee trinken.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert