Wegbegleiter (7): Beifahrbär

(6) -> 15.3.2015

Der kleine weiße Bär begleitet mich 15 oder 16 Jahre. In allen meinen Autos, die ich seitdem gefahren habe, lag er als Beifahrbär. Er durfte immer mit, ihn habe ich nie zurückgelassen.
Der Bar war schon Golf-Fahrer, er war Mazda-Fahrer und – natürlich – BMW-Fahrer.
Er gibt nie Widerworte, ist allerdings als Beifahrer nicht wirklich hilfreich. Er ist einfach nur da – und mein Maskottchen.

Wenn ich mich richtig erinnere, stammt er vom Deutsch-Französischen Volksfest in Berlin. Dort war ich 1999 oder 2000 mit Freunden. An irgendeiner Schieß- oder Ballwerfbude muss M. das Ding gewonnen und mir danach geschenkt haben.
Da auch meine Eltern immer ein Automaskottchen dabei hatten, stand für mich fest: der kleine, weiße Bär mit dem roten Plasteherz wird mein Wegbegleiter.

Daneben in der Autoablage liegt übrigens eine Kastanie. Auch die ist schon ein paar Jahre an Bord – leider weiß ich den Herkunftsort nicht mehr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Wegbegleiter (7): Beifahrbär“

  1. Scheintod

    Also ehrlich ´´ Beifahrbär „. klingt wie Bärbels Talisman,
    eben wie eine von Brösels Nachtgeschichten.

  2. RT

    Kenn ich nicht. Bin ich vielleicht nicht scheintod genug. 😀

  3. Scheintod

    Also echt die Werner-Filme. Kennt eigentlich jeder,
    es sei denn man ist seit 1989 nicht mehr aktiv.
    Mein Beileid !!!

  4. RT

    Oder man erinnert sich nicht mehr, weil 1989 schon so lange her ist. Von wegen Beileid. 😉
    Dass die jeder kennt, musst du aber erst mal beweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert