Wegbegleiter (8): Das Kalenderhäuschen

(7) -> 20.3.2015

Seit gut 25 Jahren begleitet mich mein Kalenderhäuschen.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich ein Fan von Kalendern bin. Dieser Kalender aber ist besonders. Das Ding ist aus Holz und stellt ein Häuschen dar. Dazu gibt es drei Holzstäbchen, auf denen die Wochentage, die Datumszahlen und die Monate stehen. Die schiebt man sich jeden Tag zurecht.
Und damit ich weiß, um welches Jahr es sich handelt, klebe ich noch ein kleines Schildchen rauf.

Letzteres hatte vor gut 20 Jahren mal eine nähere Bedeutung. Wer meine vielen Homevideos kennt, die ich Mitte der 90er gedreht habe, wird das Kalenderhäuschen nämlich kennen: Es erschien vor jedem dieser Filme – um zu zeigen, wann der Film entstand. Zwar ließ sich das natürlich auch einblenden, aber Tradition ist Tradition.

Heute hängt das Kalenderhäuschen in meiner Küche, und ab und zu vergesse ich auch schon mal, ihn zu korrigieren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wegbegleiter (8): Das Kalenderhäuschen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert