Wegbegleiter (1): Geko

-> Einleitung

Zum Start in diese Reihe stelle ich euch meinen ältesten und treuen Wegbegleiter vor.
Er ist etwa 30 Zentimeter groß, weiß-grau-gelb-schwarz, er hat Knopfaugen, ein kleines Wollnäschen und einen roten Minimund. Sein Plüschfell ist nicht mehr ganz so flauschig wie früher – aber es geht ihm immer noch gut.
Er heißt Geko und ist ein Hase. Mein Kuscheltier. Er müsste fast 35 Jahre alt sein.

Kennengelernt haben wir uns in der Kaufhalle im Oranienburger Neubaugebiet. Sie stand dort, wo heute der Skaterpark ist. Wie meine Mutter erzählt hat, habe ich ihn gesehen und wollte ihn sofort haben. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich nannte ihn Geko – ein Fantasiename, wie ihn sich Kinder mit vermutlich etwa 2 Jahren ausdenken.
Von nun an waren wir unzertrennlich. Er ging mit mir ins Bett, er fuhr mit mir in den Urlaub, war mit mir unzählige Male in Baabe auf Rügen. Ohne ihn ging gar nichts.

Ich wurde älter und erwachsen. Geko blieb. Zu Hause hat er immer noch einen prominenten Platz, befindet sich immer in meinem Blickfeld. Und immer zu Ostern darf er auch für meine Ostergrüße auf Facebook ins Licht der Öffenlichkeit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wegbegleiter (1): Geko“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert