RTelenovela

Wegbegleiter (2): Immer hinten drauf

(1) -> 25.2.2015

Die Kunstlederhülle ist an einigen Stellen schon ziemlich lädiert. Der Reißverschluss – es müsste schon der Dritte sein – macht sich gern mal selbstständig. Aber er erfüllt sein Soll: mein brauner Rucksack.

Wir sind mehr als 20 Jahre zusammen. Er begleitet mich schon seit meiner Schulzeit.
Früher waren meine Schülbücher drin, meine Hefter, meine Federtasche und vielleicht auch mal das eine oder andere Getränk.
Er war mit bei der Budneswehr, auf den Unis, die ich besucht habe. In vielen Urlauben. Auf vielen Radtouren.
Und er begleitet mich auch heute noch ins Büro und zu Terminen.

Heute liegen darin: mein Notizbuch, mein Fotoapprat, mein Kalenderbuch, Unterlagen und oft ein Getränk. Dazu noch ein Buch und/oder der “stern”.
Ich könnte mir ein neues Reiseutensil anschaffen, aber ich bin treu. Er ersetzt eine Tasche, die man immer irgendwie tragen müsste. Er ist praktisch, er ist immer hinten drauf, ich kann alles wunderbar transportieren.
Er muss noch eine Weile durchhalten – vielleicht gehen wir ja irgendwann mal zusammen in Rente.

Hits: 1085

Ein Kommentar zu “Wegbegleiter (2): Immer hinten drauf”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Wegbegleiter (3): Umgeben von Buchstaben

    […] (2) -> 28.2.2015 […]

Einen Kommentar schreiben: