RTelenovela

Sorry, hab geniest!

Wie sich doch die Zeiten ändern! Früher war die folgende Szene im Büro ganz normal. Kollege 1: “Hatschi!” Kollege 2, 3 und 4 fast gleichzeitig: “Gesundheit!” Oder ähnliche Glück- und Genesungswünsche.
Vorbei. Zumindest wer sich an den aktuellen Knigge hält.
Heute spielt sich diese Szene im Büro folgendermaßen ab. Kollege 1: “Hatschi!” Kollege 2: schweigt. Kollege 3 auch. Kollege 4 hat gerade Urlaub oder ist versetzt worden.

Knigge sagt: Wenn jemand niest, solle man das als Danebensitzender doch besser ignorieren, denn niesen sei peinlich, und diese Peinlichkeit müsse man ja nicht noch thematisieren. und damit nicht genug: Der, der niest, muss sich dafür auch noch entschuldigen. Schließlich könne er ja, so sagt es der vornehme Knigge, jemanden durch sein lautes Niesen erschreckt haben.
In Zukunft muss die oben beschriebene Szene also folgendermaßen aussehen. Kollege 1: “Hatschi! Entschuldigung!” Und demütig gucken und weiterarbeiten.
Toll, Knigge!

Hits: 153

Einen Kommentar schreiben: