Das Schwein starb auf der Landesstraße

Seit ich Auto fahre ist das mein Horror: dass plötzlich ein Wildschwein aus dem Gebüsch geflitzt kommt und mir ins Auto donnert.
Auf diversen Strecken halte ich besonders Ausschau: Auf der A10 zwischen Mühlenbeck und Birkenwerder, zwischen Summt und Lehnitz, zwischen Sommerfeld und Hohenbruch, zwischen Beetz und Rüthnick. Um nur einige Abschnitte zu nennen.

Neulich wäre es fast passiert. Ich fahre auf der Landesstraße zwischen dem Leegebrucher Kreisel und Germendorf. Plötzlich habe ich einen Ölgeruch in der Nase, und Ölgeruch ist die zweite Horrorvorstellung, die ich beim Autofahren habe.
Die drei Autos vor mir stoppten, vorn schaltete jemand die Warnblinkanlage ein. So standen wir eine gute Minute einfach so rum, bis der erste überholte.
Und da lag das Schwein: gestorben auf der Landesstraße. Das Wildschwein muss dem Auto direkt vorn reingerannt sein, das Nummernschild lag auf der Straße – unweit des toten Tieres.
Daran werde ich jetzt wohl immer wieder denken, wenn ich dortlang fahre.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Das Schwein starb auf der Landesstraße“

  1. Ute Hartmann

    Besonders interessant wird es, wenn beim Waldspaziergang mit einer Freundin im Bärenklauer Forst eine Wildschweinfamilie in Sichtweite den Waldweg überquert!
    Da fragt man sich, was man tun würde, wenn die Wildschweine nicht so unbeeindruckt von unserer Anwesenheit geblieben wären. Und da ich im Schulsport in der Disziplin „Stangenhochklettern“ ein absoluter Versager war, hätte ich schlechte Chancen bei einer Konfrontation Mensch gegen Schwein.

  2. RT

    Rennen!

  3. ute hartmann

    Leider auch nicht meine Disziplin! Totquatschen kann ich ganz gut aber ich weiß nicht, ob das auch bei Wildschweinen funktioniert.

  4. RT

    Probieren und dann an dieser Stelle davon berichten!

  5. ute hartmann

    Berichten kann ich aber nur im Erfolgsfall!

  6. RT

    Nicht-Erfolgsfall muss ja nicht gleich das Ende sein. 😉

  7. ute hartmann

    Wie sieht man denn aus, wenn man eine direkte Konfrontation mit einem Wildschwein gehabt hat? Wahrscheinlich nicht mehr sehr lebendig.

  8. RT

    Wer weiß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert