Rügen 2013 (4): Auf Durchreise

(3) -> 2.1.2013

So kurz war ich wahrscheinlich noch nie auf Rügen. Nur auf der Durchreise. Mal abgesehen von einem Tankstopp bei Bergen, fuhren wir auf schnellstem Weg zum Fährhafen Sassnitz-Mukran. Rügen diente diesmal nur als Zwischenstation auf dem Weg nach Schweden.

Die Fahrt nach Trelleborg dauert vier Stunden, ich bin sie vor 20 Jahren schon mal gefahren, damals aber noch vom Stadthafen Sassnitz aus. Inzwischen muss man in Neu-Mukran einchecken. Zunächst relativ unspektakulär. Die Fahrt hatten wir vorher schon im Internet bestellt und bezahlt – etwa 36 Euro zahlen wir pro Person für die Hin- und Rückfahrt. Das ist nicht allzu teuer.
Fast wären wir jedoch nach Russland statt nach Schweden geschippert, weil wir uns im Hafen fast verfahren hätten und am falschen Terminal gelandet wären.

Jede Fahrspur wird einzeln aufgerufen, dann geht es über eine Brücke rauf aufs Schiff, die „Trelleborg“. Wir parkten unten das Auto und genossen dann oben die Ausfahrt.
Die erste Stunde ist eine echte Sightseeing-Tour. Das Schiff fährt an Sassnitz vorbei und an den Kreidefelsen. Fast zwei Stunden lang – die Hälfte der ganzen Tour – ist die Rügen-Silouette noch in der Ferne zu sehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Rügen 2013 (4): Auf Durchreise“

  1. lisa53malen

    da hättest du auch noch kurz beim rügenfantreffen vorbei kommen können. 😉

  2. RT

    Das war Montag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert