Berliner Schleichring

Okay, die Autobahn A10 zwischen dem Dreieck Pankow und dem Dreieck Schwanebeck ist in einem miesen Zustand. Viele Stellen sind geflickt und holprig, aber Schlaglöcher gibt es, so weit ich das überblicken konnte, keins.
Dennoch herrscht auf dem einzigen Berliner Abschnitt des Berliner Rings ein Tempo-60-Limit – wegen Straßenschäden.
Man kann es auch übertreiben, auch mit diesen Schäden wäre ein 80er-Limit locker drin.
Immerhin wird die Strecke ja bald saniert, dann sollte das alles sowieso der Vergangenheit angehören.

Es ist genauso albern, wie das übertriebene Tempolimit auf dem Pankow-Zubringer, der A114. Dort sind auch nur 80 erlaubt, für Lkw nur 60. Aber so dramatisch schlecht ist die Straße dort auch nicht. Aber vielleicht lässt sich ja so mit einem Blitzer ein bisschen Kohle verdienen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert