Mein Kühlschrank – ein grandioser Imitator

Kann man einen Kühlschrank für das „Supertalent“-Casting anmelden? Nein? Das ist aber echt schade, denn mein Kühlschrank ist ein solches Supertalent. Er kann nämlich viele andere Dinge imitieren – durch Geräusche.

Mein Kühlschrank brummt nicht einfach nur, wenn er anspringt und den Kram, der drinnen liegt, kühlt.
Anfangs war ich wirklich irritiert. Da war so ein seltsames Pfeifen. Ich dachte erst, es kommt von nebenan oder von draußen. Aber dann war klar: Es kommt aus meiner Wohung, aus meiner Küche. So ein Schreien. Wie ein Vogel, der sich verirrt hat, nun eingesperrt ist und geradezu flehende Geräusche macht. Ein bisschen gruselig.

Mein Kühlschrank kann aber auch eine Eisenbahn nachmachen. So ein Zug, vielleicht eine S-Bahn, die gerade Vollgas gibt. Aber mein Kühlschrank wäre ja kein Supertalent, wenn er nicht auch die Tonart, also die Geschwindigkeit des Zuges verändern könnte.

Manchmal stehe ich davor und staune, was das Ding alles kann, und ich bin gespannt, was er sich in nächster Zeit noch so alles draufschafft.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Mein Kühlschrank – ein grandioser Imitator“

  1. sommi

    na dann pass mal schön auf, das er nicht davon rollt 😉

  2. RT

    Ich hab ein Auge drauf. 🙂

  3. Wenn Du ein Triebwerk beim Start hören solltest, würde ich mir langsam gedanken machen.

  4. RT

    Das wäre ein bisschen laut.

  5. […] Ferienhäuschen in Veberöd zu etwas Besonderem: Der Kühlschrank, der ähnliche Geräusche macht, meiner zu Zuhause, und der Geschirrspüler, der scheinbar zig Stunden braucht, um was abzuwaschen, aber dann doch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert