Oranienburger protestieren gegen geplantes Asphaltwerk

Ein geplantes Asphaltmischwerk an der Flugpionierstraße in Oranienburg stößt auf Widerstand in der Stadt. Das berichtet die Märkische Allgemeine.
Das Projekt ist im Bauausschuss schon vor längerer Zeit abgelehnt worden, das Landesumweltamt will die Anlage aber nun offenbar trotzdem genehmigen.

Oranienburgs Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD) zeigte sich am Montagabend im Hauptausschuss irritiert. Man wolle rechtlich gegen die Entscheidung vorgehen.
In einer Pressemitteilung kritisierten Heiner Klemp (Grüne) und Dirk Blettermann (SPD), dass das Land Brandenburg die kommunale Selbstverwaltung Oranienburgs aushebele.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Oranienburger protestieren gegen geplantes Asphaltwerk“

  1. Der Bruder

    Sind die Vorboten des Asphaltwerkes nicht schon da? Am jetztigen Ende der Str.der Flugpioniere noch hinter der Rewe Str.sind doch bereits schwarze Halden aufgeschüttet.

  2. […] hat zuvor den Antrag der Stadt Oranienburg auf Gewährung einstweiligen Rechtsschutzes gegen den Baubeginn zurückgewiesen. Das Gericht sah keine Aussicht, dass die Stadt den Bau verhindern […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert