Schmidtchen Schleicher im Winterstress

Schmidtchen Schleicher ist ein ganz Vorsichtiger. Besonders im Winter, wenn Schnee gefallen ist. Dann lässt es Schmidtchen Schleicher noch viel langsamer angehen. Dann setzt er sich ans Steuer, schaut ängstlich auf die Straße, die weiß vom Schnee, aber gut befahrbar ist, und drückt nur ganz zaghaft aufs Gas. Ganz vorsichtig bewegt sich Schmidtchen dann fort. Vielleicht denkt er auch daran, dass er ja vielleicht doch noch die anderen Reifen aufziehen sollte.

Schmidtchen Schleicher nervt. Sicherlich ist es immer gut, bei Winterwetter vorsichtig zu fahren. Aber man kann es auch übertreiben. Denn solche Schleicher sind meist ebenso eine Gefahr, da er Überholmanöver provoziert.
Auf der Strecke zwischen Oranienburg und Germendorf kam so ein Schleicher nicht über Tempo 50 hinaus, obwohl 100 erlaubt waren und die Strecke recht gut geräumt. Tempo 70 wäre locker drin gewesen. Auf der Brücke über die B96 verlor er endgültig den letzten Rest Schwung – Germendorf erreichten wir mit Tempo 30 und einem kleinen Stau.

Vielleicht sollte Schmidtchen Schleicher lieber mal den Bus nehmen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert