Einmal Babyschwimmen, bitte!

So ein Baby fürs Babyschwimmen anzumelden, ist einfacher, als ich dachte. Man muss nur ins Oranienburger Krankenhaus gehen und sich bei der dortigen Physiotherapie melden. Jeden Montagmittag kann man das Baby fürs Schwimmen oder auch für die Babygymnastik anmelden.

Die Damen, die dort arbeiten, saßen allerdings gerade in ihrem kleinen Kabuff, um mittagzuessen. Aber eine von ihnen reichte mir den Wisch, den ich auszufüllen hatte.
Allerdings: Für die Babygymnastik ist das anzumeldende Kind leider schon zu alt, da hätten Sie aber wirklich früher kommen sollen. Aber das Babyschwimmen, ja, das geht.
Also fülle ich den Zettel aus und warte, bis ihn die Frau wieder abholt. Los geht es irgendwann, einen Termin kann sie mir noch nicht sagen, drei Wochen vorher wird man angerufen. Wie beruhigend.

Wie bitte? Baby? Wusste keiner was davon?
Nein, nein, ich habe kein Baby. Ich war für eine verhinderte Bekannte dort. Sie wird dann mit ihrer Tochter irgendwann platschen gehen können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Einmal Babyschwimmen, bitte!“

  1. […] ich neulich für die Babyschwimmen-Anmeldung im Oranienburger Krankenhaus war, hat die Parkplatzsuche mal wieder ein bisschen länger gedauert. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert