Tempo 30 – immer noch

Noch immer tuckern die Oranienburger über eventuell bombenbelastete Straßen mit Tempo 30. Würden sie schneller fahren, dann könnte es dazu führen, dass ein Blindgänger explodiert. Sagen zumindest irgendwelche Experten.
Für viele Oranienburger ist es immer noch ein Reizthema. Wenn ein Pkw auf einer Asphaltstrecke 30 fährt – macht es einen Unterschied zu Tempo 50? Für die Oranienburger Polizei schon – denn sie macht es sich oft am Rande der Saarlandstraße gemütlich, um die Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen, die schneller sind als Tempo 30.

Warum jedoch ist die nach Bomben abgesuchte André-Pican-Straße immer noch nur mit Tempo 30 zu befahren?
Warum ist der Abschnitt der Saarlandstraße, er erst vor kurzem neu gebaut wurde mit Tempo 30 zu befahren?
Warum ist der Abschnitt der Lehnitzstraße, der gerade erst abgesucht wurde, immer noch mit Tempo 30 zu befahren?
Warum ist ein großer Abschnitt der Bernauer Straße immer noch für Lkw-Verkehr gesperrt, obwohl der Abschnitt abgesucht wurde?

Bald will die Deutsche Bahn beginnen, den Bahnhof und das Gelände drumherum nach Blindgängern abzusuchen. Die Gegend gilt als besonders minitionsbelastet. Das führt eigentlich zur Hauptfrage: Warum müssen die Oranienburger Autofahrer ihre Auto geradezu über die Saarlandstraße tragen – aber die Bahn donnert mit ihren Güterzügen, die die Erde erbeben lässt, besonders nachts durch die Stadt?

Ach ja, und: Seltsam, dass bislang in keiner einzigen der angeblichen bombenbelasteten, abgesuchten Straßen irgendeine Bombe gefunden wurde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert