Live aus der Waldbühne Berlin

SA 02.07.2011 | 20.15 Uhr | rbb

Die Musiker haben es sich offensichtlich nicht einfach gemacht. Das Konzert der Berliner Philharmoniker in der Waldbühne am Sonnabend ist abgesagt worden. Und das erst, als der rbb schon die Liveübertragung begonnen hatte.
Statt musikalischer Klänge zeigte der rbb zur Primetime ratlose Musiker. Und den Intendanten der Philharmoniker, der den Leuten sagen musste, dass es kein Konzert geben würde.

Seit langer Zeit überträgt der rbb das Event, und zum ersten Mal konnte es nicht stattfinden. Der heftige Regen machte den Musikern einen Strich durch die Rechnung. Vor allem die Instrumente in den ersten Reihen hätten Schaden genommen, wenn sie doch gespielt hätten.

Nun standen also der Intendant und seine Musiker auf der Waldbühne und mussten erklären, dass nichts passieren würde – Ersatztermin am 23. August.
Einige Leute buhten. Andere applaudierten.
Wer buhte, war verständlicherweise sehr enttäuscht. Vielleicht buhten die Leute auch das Wetter aus und nicht die Musiker. Wer in dem Moment die Musiker ausbuhte, hat jedenfalls keine von der Musik, die er da eigentlich hören wollte.

So endete die rbb-Übertragung bereits nach etwas mehr als zehn Minuten. Stattdessen lief das Konzert von 2010. Da schien die Sonne. Wie hoffentlich auch am 23. August – wenn der rbb hoffentlich auch wieder live dabei ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Live aus der Waldbühne Berlin“

  1. […] Philharmoniker in die Waldbühne, kommt auch der Regen. Und zwar ordentlich. Im vergangenen Jahr fiel das alljährliche Konzert aus. Zu heftig war der Regen, der Wind ließ das Wasser von allen Seiten auf die Bühne […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert