Die Berliner Philharmoniker in der Waldbühne 2012

SO 24.06.2012 | 20.15 Uhr | rbb

Kommen die Berliner Philharmoniker in die Waldbühne, kommt auch der Regen. Und zwar ordentlich.
Im vergangenen Jahr fiel das alljährliche Konzert aus. Zu heftig war der Regen, der Wind ließ das Wasser von allen Seiten auf die Bühne plätschern.

In diesem Jahr schüttete es wieder. Aber diesmal zogen die Musiker ihr Konzert durch. Auf die Bebauung unter freiem Himmel wurde verzichtet, dazu sorgte ein Schutz über der Bühne dafür, dass die Philharmoniker trocken blieben.
Nur leider war zeitweise von den Tschaikowsky-Tönen in der rbb-Live-Übertragung am Sonntagabend nicht viel zu hören. Das Rauschen des Wolkenbruchs legte sich über die Musik. Wie es im Nachhinein hieß, stand das Konzert erneut vor dem Abbruch. Aber dann hätte das Publikum ja ganz umsonst im Wasser gesessen und ausgeharrt.
2013 muss endlich mal wieder die Sonne in der Waldbühne scheinen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert