RB20: Ab Dezember 2011 von Oranienburg nach Potsdam

Ab Dezember 2011 soll es auf der Regionalbahnlinie RB20 eine Direktverbindung zwischen Oranienburg und Potsdam geben. Das teilt das Infrastrukturministerium in Potsdam auf Nachfrage von Oranienburgs Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke mit.

Der Fahrplan soll vorerst ein Jahr lang gültig sein und habe zudem mit einer Brückensperrung zwischen Berlin-Charlottenburg und Wannsee zu tun.

Momentan führen zwei Streckenäste der RB20 von Potsdam nach Hennigsdorf und von Hennigsdorf nach Oranienburg. Reisende müssen in Hennigsdorf fast eine Stunde warten, womit die Strecke bislang unattraktiv ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „RB20: Ab Dezember 2011 von Oranienburg nach Potsdam“

  1. Na toll, jetzt -.-

  2. RT

    😉

  3. Alejandro

    Ich finde es ganz klasse dass man sich auch endlich einmal dieser Verbindung annimmt. Warum sollte die Verbindung außerdem auch nur ein Jahr bestehen? Meiner Meinung nach wird die Fahrplanänderung die Wirtschaftlichkeit des RB 20, der zu keiner Zeit zwischen Hennigsdorf und Potsdam wirklich voll ausgelastet ist, auch effizienter machen.

  4. RT

    Ich denke auch, dass es eine gute Sache ist. Hoffentlich wird sie angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert