Die B273 hat Pickel

Merkwürdiges tut sich auf der Bundesstraße 273 kurz vor Schwante. Die Fahrbahn sieht aus, als ob sie Pickel bekommen hat. Lauter kleine Höcker sind über die Straße verstreut, und das erst neuerdings. Die B273 scheint einen krankhaften Ausschlag zu haben – genau wie vor einem Jahr die A9 in Sachsen-Anhalt.

Die schreckliche Krankheit scheint sich tatsächlich auszubreiten. Die A9 musste einst recht aufwändig wieder saniert werden. Es fiel das Stichwort „Asphaltkrebs“. Dabei bilden sich auf dem Aphalt richtige Blasen oder Beulen. Das scheint in der hitze in den vergangenen Tagen auf der B273 passiert zu sein – und scheint sich auch noch zu verschlimmern.
Die Strecke ist vor gar nicht so lange Zeit erst saniert worden. Baupfusch?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert