Die A9 hat Pickel

Merkwürdiges tut sich auf der Autobahn A9 bei Wolfen in Sachsen-Anhalt. Die komplette Fahrbahn sieht aus, als ob sie Pickel bekommen hat. Lauter kleine Höcker sind über die Straße verstreut, und das kilometerlang. Die A9 hat einen krankhaften Ausschlag. Was ist da los? Eine schreckliche Krankheit, eine ansteckende gar? Und wieso hat sich der Verkehrsminster dazu noch nicht geäußert?
Die Strecke ist auf eine Höchstgeschwindigkeit von Tempo 100 runtergesetzt, und viel schneller kann man an der Stelle sowieso nicht mehr fahren. Es rumpelt ganz schön…

Auf der A4 bei Jena tut sich auch so einiges. Der Tunnel zu Füßen der Stadt ist fertig, doch es scheint, ob ob weitere geplant sind. Die scheinen die A4 komplett verlegen zu wollen, um die engen Stellen auf den Bergen zu umgehen. Ob dann auch die alte Autobahn zurückgebaut wird?

Spannend ist s auch immer am Frankfurter Kreuz, wenn die Flugzeuge den Flughafen ansteuern. Die Maschinen donnern im Tiefflug direkt über die A5, und diesmal muss der Takt besonders eng gewesen sein. Nicht mal eine Minute verging von der Landung der einen Maschine bis zur Ankunft des nächsten. Ob das so sein soll?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die A9 hat Pickel“

  1. […] Merkwürdiges tut sich auf der Bundesstraße 273 kurz vor Schwante. Die Fahrbahn sieht aus, als ob sie Pickel bekommen hat. Lauter kleine Höcker sind über die Straße verstreut, und das erst neuerdings. Die B273 scheint einen krankhaften Ausschlag zu haben – genau wie vor einem Jahr die A9 in Sachsen-Anhalt. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert