Heute (doch keine) Sonderpreise bei NP

Im NP-Supermarkt in Neuruppin scheinen sie Fantasiepreise zu erfinden. Die 1,5 Liter-Flasche Volvic mit stillem Wasser sollte laut Aushang 69 Cent kosten. Das ist ein ziemlich guter Preis, obwohl es natürlich trotzdem nur blankes Wasser ist.
An der Kasse gab’s dann die freudige Überraschung: Es machte „Piep“, und die Kasse zeigte keine 69 Cent, sondern 1,09 Euro an.
Und der ruhige Freitagnachmittag für die Angestellten war im Eimer.

Erstens: Unglaube. Das könne ja gar nicht sein, wenn die Kasse sagt, dass das Zeug 1,09 Euro kostet.
Zweitens: Okay, wenn’s denn sein muss, geht die Kassiererin halt mal selbst nachschauen.
Drittens: Die Kassierin stellt fest: Da stehen ja tatsächlich 69 Cent dran.
Viertens: „Kann er mal herkommen?“ Die Kassiererin meint einen Kollegen, sie scheinen sich weder zu duzen, noch zu siezen. Kann ich verstehen.
Fünftens: Kassiererin kommt zurück, lächelt nicht. Der Kollege muss ins Büro, die Chefin anrufen und fragen, was das kostbare Nass denn nun wirklich kostet.
Sechtens: Warten.
Siebentens: Immer noch warten. Die Schlange wird länger. Kasse 2 bleibt geschlossen. Das wäre ja auch noch schöner.
Achtens: Der Kollege hat von der Chefin die Auskunft bekommen – das Wasser kostet wirklich 1,09 Euro und nicht die lumpigen 69 Cent, die dran stehen.
Neuntens: Kunde verzichtet auf das Wasser, denn normalerweise zählt der Preis, der dran steht und nicht irgendwelche Fantasiewerte.
Zehntens: Kunde ist froh, dass er Geld gespart hat.
Elftens: Kunde ist sauer, weil ihm gerade einfällt, dass er am Vortrag auch schon 1,09 Euro bezahlt hat, obwohl 69 Cent ausgepreist waren.

NP ist wirklich eine tolle Supermarktkette – die verarschen einfach mal tagelang ihre Kunden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Heute (doch keine) Sonderpreise bei NP“

  1. Der Bruder

    NP-Markt?

  2. RT

    Niedrigpreis, eine Edeka-Tochter.

  3. […] Fantasiepreisen im NP-Supermarkt in Neuruppin scheint umfassender zu sein, als ich dachte. Nun gut, das Wasser von neulich kostet immer noch 1,09 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert