Turm: Verbraucherzentrale mahnt ab

Wegen der Preiserhöhungen für Fitnesscenterkunden bekommt die Oranienburger Turm-Erlebniscity demnächst eine Abmahnung der Verbraucherzentrale in Potsdam. Wie die Juristin Sabine Fischer-Volk mitteilte, sei aus Sicht der Verbraucherzentrale die Preisanpassungsklausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) völlig intransparent.
Sollte der Turm-Betreiber keine Unterlassungserklärung abgeben, droht eine Klage.

Etwa 1340 Vertragskunden des Fitnesscenters im Turm müssen seit Anfang Januar 2 Euro zahlen, wenn sie noch ins Bad oder in die Sauna wollen. Ab Juli sind es 4 Euro. Nach Protesten sind nun 30 Minuten frei.
Laut der Verbraucherzentrale stehe den Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Turm-Sprecher Werner Siegler hatte den Kunden dieses Recht abgesprochen. Die Kritik gegen ihn und die weiteren Verantwortlichen des Hauses wird unterdessen immer lauter.

Auch mehren sich die Stimmen, die allgemeine Kritik am Turm erheben. Die Qualität des Saunabereiches nehme immer mehr ab, so eine Oranienburgerin in einem Leserbrief im Oranienburger Generalanzeiger. Neue Einrichtungen seien an den Bedürfnissen der Besucher vorbeigebaut worden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert