Platz da, jetzt kommt der Präsident!

Wenn ich heute ein wenig zu spät im Büro war: Sorry, aber ich musste noch schnell den chilenischen Präsidenten in Berlin Willkommen heißen.

Heute Vormittag auf der A111 in Berlin. Der Verkehr rollte, ich war frohen Mutes, zügig durch die Hauptstadt nach Potsdam zu kommen. Doch dann, am Saatwinkler Damm, gerade mal fünf Autos vor mir – Stopp! Stillstand. Von meiner Position aus konnte ich leider nicht sehen, was da vorn passierte. Kein Blaulicht, kein Polizist, nichts. Einfach nur Autos, die plötzlich anhielten.
Aber klar, es handelt sich auf die Ab- und Auffahrt zum Flughafen Tegel. Also musste sich um eine Sperrung handeln, weil gleich jemand ganz doll Wichtiges freie Fahrt braucht.

Und tatsächlich: Eine Minute danach kamen diverse Polizeimotoräder und Limosinen vorbeigebraust. Schwere Wagen mit irgendwelchen Flaggen dran. Keine Ahnung, wer das war.

Später bekam ich mit, dass Chiles Präsident Sebastián Piñera in Berlin zu Gast und heute angekommen ist. Dann musste ich wohl ihm Platz machen, dem höchsten Manne Chiles.
Beschwerden also bitte an ihn.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert