Straße ohne Regeln (2): Ach, fragen Sie mal jemand anderes!

(1) -> 27.9.2010

Für das Schilderchaos in der Schul- und Mittelstraße in Oranienburg ist die Stadt selbst nicht zuständig. Sie kann auch nicht sagen, welche Regeln denn nun gelten.
Das geht zumindest aus einer Antwort als Reaktion auf die gestern beschriebene Situation hervor, die die Stadtverwaltung mir per E-Mail zukommen ließ.
„Die von Ihnen angesprochene Baumaßnahme in der Mittelstraße ist keine Baumaßnahme im Auftrag der Stadt Oranienburg“, heißt es da, „sondern hier werden Bauarbeiten im Auftrag der Stadtwerke durchgeführt. Es werden Fernwärmeleitungen verlegt. Bitte wenden Sie sich zuständigkeitshalber an den Bauleiter bei den Stadtwerken, Herrn U.H., da dieser auch für die Beschilderung / Verkehrsführung verantwortlich ist.“ Dahinter steht noch eine Telefonnummer.

So, so, liebe Stadt Oranienburg. Die Antwort wundert mich ein bisschen. Denn wenn die freundlichen Politessen – angstellt bei der Stadt – mal wieder durch die Mittelstraße spazieren sollten, müssen die ja wissen, ob sie Zettelchen verteilen dürfen oder nicht. Und welche Regeln überhaupt gelten. Aber egal, der doofe Bürger kann sich doch mal selbst kümmern, da ist dann das Bürgeramt also wirklich nicht für zuständig.
Irgendwas läuft da schief in Oranienburg.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Straße ohne Regeln (2): Ach, fragen Sie mal jemand anderes!“

  1. RT

    Wahnsinn, nur 4 Wochen sind vergangen, da steht auch das Parkplatzschild in der Mittelstraße wieder richtigrum. Ist ja auch wichtig, sonst können keine Knöllchen geschrieben werden.
    An der Ecke Mittelstraße/Bernauer Straße fehlen die Schilder dagegen immer noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert