Alarm! Hallo? Alarm! Ist da niemand? (3)

(2) -> 12.9.2010

Alarm, die vierte Nacht.
Im Telekom-Bürogebäude gegenüber tutet noch immer der Alarm. Seit Sonnabend. Ununterbrochen. Und niemand sieht sich in der Lage, das Scheißding mal abzuschalten.
Na klar, bei der Polizei haben schon diverse Leute angerufen, um sich über die Lärmbelästigung zu beschweren. Als ich gestern Abend auf der Oranienburger Wache anrief, meinten sie, sie könnten ja jetzt in der Nacht nichts tun, ich solle morgen früh wieder anrufen.
Als ich heute früh anrief, meinten sie, sie könnten ja eigentlich auch nichts machen, aber die Polizei würde mit dem Ordnungsamt beraten, was zu tun sei.
Als ich heute Abend anrief, meinten sie, sie könnten ja nichts machen, einbrechen dürften sie nicht. Und sie hätten auch mehrmals am Tag eine Streife vorbeigeschickt, aber niemanden angetroffen. Das finde ich merkwürdig, denn es gibt einen Eisladen und einen Schuhladen in dem Gebäude. Im Haus ist auch ein Lehrgang, da sind immer Menschen. Aber entweder interessiert sich da niemand für den Lärm oder niemand hat eine Telefonnummer von jemandem, der etwas tun könnte. Oder die Streifenpolizisten sind schlicht nicht aus dem Auto gestiegen. Wer weiß.

Das Getute geht weiter. Morgen werde ich mal beim Ordnungsamt nachfragen. Aber die können bestimmt auch nichts tun, weil sie auch … und sowieso.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Alarm! Hallo? Alarm! Ist da niemand? (3)“

  1. RT

    Wahnsinn, heute gegen 9 Uhr hatte der laute Spuk ein Ende. Vorerst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert