Tod und Wiedergeburt

Im November 2009 berichtete ich an dieser Stelle über den langsamen Tod meines Drachenbaums. Ich schickte ihn zur Kur zu meiner Grünen-Daumen-Expertin. Und ich muss an dieser Stelle leider den Tod der Pflanze vermelden. Es hat alles nichts genutzt. Neue Erde, viel Liebe – und trotzdem ging es mit ihm zu Ende.
Mein Freund, der Baum, ist tot.

Dafür lebt meine Orchidee. Jaa, sie lebt noch! Sie hat diesmal etwas länger gebraucht, bis sie aufgeblüht ist, gute zehn Monate stand sie leblos da. Vergangenes Jahr blüte sie schon im Mai auf, diesmal ließ sie sich länger Zeit. Dafür beglückt sie mich nun in ihrem dritten (!) Jahr mit zwei Blüten.
Na bitte, es geht doch!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert