Ja, sie lebt noch!

Zu meinem 29a. Geburtstag habe ich von Marcel (oder wahrscheinlich eher von seiner Mutter) eine Orchidee geschenkt bekommen.
Sie stand viele Wochen in voller Pracht auf meinem Fensterbrett.
Das Entsetzen war groß, als plötzlich die Blüten runterfielen. Doch das war nicht das Aus für die Pflanze. Als Blumenexperte wusste ich natürlich, dass es sich nur um einen Winterschlaf handelte und dass mehrere Male im Jahr Blüten wachsen können.

Schon seit Wochen beobachtete ich nun die Knospen wie die sprossen (oder sprießten?) und gedeihten. Nun das große Finale: Zwei Blüten stehen nun wieder in voller Pracht da, drei (!) weitere haben sich schon angekündigt.
Also: Ja, sie lebt noch!!
Ich bin begeistert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert