Tunnel dicht – oder nicht

Ich finde es ja wirklich eine Frechheit: Da will ich ganz locker ins Wochenende fahren, und dann ist die Autobahn dicht, weil die ganzen anderen Leute ausgerechnet zur gleichen Zeit nach Hause fahren – oder sonstwo hin.
So quälte sich der Verkehr am Berliner Dreieck Funkturm von der A115 auf die A100.

Die echte Überraschung gab es dann aber ein paar Kilometer weiter auf der A111 in Richtung Norden. Stau. Schon wieder. Und blinkende Lichter. Und ein Schild mit einer weißen Fläche und einem runden, roten Kreis drum.
Der Tunnel Flughafen Tegel war dicht.
Im Schritttempo schlich der Verkehr an der Tunneleinfahrt vorbei auf den Kurt-Schumacher-Damm.
Ich war gerade an der Stelle, wo ich endgültig auf der Umleitung war, als ich neben mir sah, wie das Tempo-40-Schild auf Tempo 60 umswitchte. Und die rote Ampel verschwand.
Großartig. Ich war also einer der Letzten, der die Umleitung fahren musste. Hinter mir war alles frei, der Verkehr rollte wieder durch den Tunnel. Ich dagegen musste mich weitere 15 Minuten gedulden, denn die Ampeln auf dem Kurt-Schumacher-Damm sind nicht wirklich autobahnumleitungsfreundlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert