RTelenovela

Vor 20 Jahren (23): Der Nordtext nur für mich

(22) -> 12.1.2009

Sonntag, 14. Januar 1990.
Am 14. Januar gab es für uns immer was zum Feiern. Meine angeheiratete Cousine hatte Geburtstag. Doch das ist vorbei, 2009 ist sie gestorben.
1990 jedoch war ihr Geburtstag etwas ganz Besonderes. Wir durften nämlich erstmals dabei sein.
So fuhren wir also an dem besagten Sonntag mit unserem Lada mal wieder bei Stolpe über die Grenze auf der Autobahn nach Berlin-Hermsdorf.

Den ganzen Tag verbrachten wir im Haus meines Cousins. Und ich, damals schon Fernsehfreak, klemmte mich vor die Flimmerkiste: den Videotext ergründen.
Videotext fand ich damals total toll. Zu dieser Zeit zeigte N3 immer am frühen Nachmittag “Nordtext für alle”. Und Sat.1 zeigte in der Nacht immer Videotexttafeln. Auch den Videotext von ARD und ZDF kannte ich durch entsprechende Sendepausenüberbrückungen.
Jetzt aber hatte ich selbst die Fernbedienung in der Hand, durfte mir selbst aussuchen, welche dieser Seiten ich lesen will. Stundenlang blätterte ich mich durch den Nordtext und die Angebote der anderen Sender. Ich war fasziniert.

Aber natürlich habe ich auch ein bisschen mitgefeiert. Denn so ein Nerd war ich dann doch nicht…

Hits: 31

Ein Kommentar zu “Vor 20 Jahren (23): Der Nordtext nur für mich”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Vor 20 Jahren (24): Gen Westen

    […] (23) -> 14.1.2010 […]

Einen Kommentar schreiben: