Tagesthemen: Dienstwagenaffäre

MI 05.08.2009 | 23.00 Uhr | Das Erste

Ja, böse Sache, das. Da lässt sich Gesundheitsministerin Ulla Schmidt ihren Dienstwagen an den Urlaubsort nach Spanien bringen – und dann wird da das Ding geklaut. So was aber auch.
Klar, dass die Häme groß ist. Was haben sie nicht alle getuttert und gezetert. Die anderen Politiker und das Wahlvolk.
Doch jetzt kommt raus: Uups, andere Politiker fahren ja auch mit dem Dienstwagen in den Urlaub. Der Horst Seehofer zum Beispiel. Der Horst Seehofer, der sich gerade erst über Ulla Schmidt lustig machte. Und viele Deutsche auch! Und, huch, die dürfen das ja sogar! Und nutzen das auch! Mitunter müssen sie nicht mal das Benzin bezahlen.
Das ist ja jetzt blöd. Da hat man ja völlig umsonst auf die Ulla eingedroschen.

Klar, diese Dienstwagensache könnte mal überdacht werden. Und auch klar, dass es dumm ist, sich das Auto klauen zu lassen.
Dennoch tragen solche guten Beitrage wie der in den „Tagesthemen“ dazu bei, die Lage vernünftig einzuschätzen. Die zeigte mal, wie das wirklich ist mit den Dienstwagen in Deutschland. Ganz normal nämlich. Was immer man davon auch halten will.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert