Der große Tag der kostenlosen SMS-Grüße

Um das mal gleich klarzustellen: Ich bin Vodafone-Kunde. Vofafone hatte am Dienstag keinen Netzausfall, deshalb durften Vodafone-Kunden heute keine kostenlosen Kurznachrichten per Handy verschicken.
T-Mobile-Kunden dagegen hatten am Dienstagnachmittag das Nachsehen. Kein Netz. Deshalb durften T-Mobile-Kunden heute ein großes SMS-Feuerwerk starten. Und sie nutzten es.
Ich war heute auf einer Feier mit ziemlich vielen T-Mobile-Kunden. Und die hatten Spaß. Schickten Nachrichten wie „Grüße aus Berlin“ an so ziemlich alle, die im Telefonbuch zu finden waren. Oder es wurde Essen oder Getränkenachschub per SMS bestellt, aus dem Wohnzimmer in die Küche. Lustige Nachrichten ans Festnetz waren auch gern gesehen an heutigen Tag – wenn die Computerstimme die irrwitzigsten Texte vorzulesen hatte. Schön auch SMS-Grüße, die explizit darauf hinwiesen, dass man ja heute kostenlos grüßen könne – als T-Mobile-Kunden.
Ab morgen sind wir wieder alle gleich. Bis zum nächsten Ausfall. Vielleicht dann mal bei Vodafone? Bis dahin werde ich mir eine SMS-Serie ausdenken, die ich dann verschicken werde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert